Jetzt ist es bald soweit, am 20. und 21. Mai 2016 findet das 7. Beatlesfest in Schwedt/Oder statt.
 

Wie ihr wisst, haben wir mit unserer 24-Stunden-Tour durch alle Bundesländer vom 3.10. bis 4.10. 2015 den Auftakt zu unserem  7. Beatlesfest gegeben. Es steht unter dem Motto “Come Together”. Das bedeutet auch, dass an diesem Abend die

“Beatles” und die “Stones” auf der selben Bühne auftreten werden.

Am 24. Oktober letzten Jahres haben einige Mitglieder unseres Verein am Stammtischtreffen in Hannover teilgenommen.

Viele zeigten Interesse, an unserem Beatlesfest teilzunehmen. Für alle die nach Schwedt/Oder kommen wollen, möchten wir euch hiermit einige wichtige Informationen geben.
 

Das Beatlesfest wird am Freitagabend, den 20. Mai 2016, um 18 Uhr in der Theaterklause, im Rahmen eines offenen Vereinsabends beginnen. Dazu werden wir Andreas Geffarth und Dominik Schirmer als Gäste und Akteure begrüßen können.

Traditionell sind aber auch eigene Beiträge der Mitglieder unseres Vereins und unserer Gäste erwünscht. Wir freuen uns über jeden, der bereits am Freitag anreisen kann und vielleicht auch einen eigenen Beitrag mitbringt. In diesem Fall bitten wir euch, uns das bis zum 31.03.2016 mitzuteilen, da die Klause über eine begrenzte Platzkapazität verfügt.
 

Die Veranstaltungen am Samstag beginnen um 16.00 Uhr im Foyer der Uckermärkischen Bühnen Schwedt.
Mit zahlreichen Aktivitäten wollen wir uns auf den musikalischen Abend einstimmen

Dazu gehören:

  • Im Außenbereich werden die Oldtimerfreunde aus Waldes Höhe ihre Raritäten präsentieren.
  • Zu sehen ist eine Beatles-Ausstellung, gestaltet durch unseren Verein in Verbindung mit einem Quiz. Die Antworten finden sich in der Ausstellung wieder.
  • Präsentation des Audi von der 24-Stunden-Tour durch ganz Deutschland. Dazu wird ein Filmbericht von der Tour gezeigt.
     
  • Das Ensemble des Jugendtheaters Stolperdraht tanzt nach Songs der Beatles.
  • Bei Interesse können sich Beates-Stammtische aus verschiedenen Bundesländern vorstellen. Dazu bitten wir um Anmeldung bis zum 22.04.2016.
  • Fotoshooting für Jung und Alt vor grüner Leinwand mit Beatleskostümen.
  • Beatles-Stones-Basar und Tauschbörse, Ausstellung einer großen Stones-Plattensammlung. Wer auch etwas tauschen oder verkaufen möchte, kann uns das mitteilen. Um euch einen Platz zu reservieren, bitten wir auch um Anmeldung bis zum 22.04.2016.
  • Ab 19.30 Uhr Auftritt der Bands: “ReCartney”und “Stone”. Der Eintrittspreis für die Abendveranstaltung beträgt 26.00 Euro. Alle anderen Aktivitäten, einschließlich die Veranstaltung am Freitagabend sind kostenfrei.

    Ebenfalls am Samstag wird ein 3 bis 4-stündiger Workshop durchgeführt.
    Beginn 13.00 Uhr.
    Zielstellung:

    Teilnehmer oder Teilnehmergruppen (Band) komponieren einen oder mehrere Songs mit freiwilliger Präsentation/Performance am Ende des Workshops.

    Zielgruppe:
    Alter: Alle ab 14 Jahre. Jeder, der sich für Songwriting interessiert oder die Basis des Songwritings erlernen oder ausprobieren möchte.

    Der Workshop wird von Dominik Schirmer veranstaltet.

    Wer dafür Interesse hat, den bitten wir uns dies bis zum 22.04.2016 mitzuteilen.

Organisatorische Hinweise:

 

Übernachtungsmöglichkeiten und Kartenbestellungen:
Für Informationen zu Übernachtungsmöglichkeiten benutzen Sie bitte folgenden Link:
http://beatlesfest2016.beatles-culture-club.de/html/tourismus.html

Kartenbestellungen und andere Anmeldungen können über das Formular auf unserer Homepage getätigt werden:
http://beatles-culture-club-br.jimdo.com/kontakt/

Bitte im Feld “Nachricht” den Namen, den Wohnort und die Anzahl der Karten angeben. Die Karten werden dann durch uns bei der Theaterkasse hinterlegt und können am 21.05.16 dort abgeholt und bezahlt werden.
Wir bitten uns die Kartenbestellungen möglichst bis zum 31.03.2016 mitzuteilen. Das würde uns bei der Vorbereitung sehr unterstützen.

Hier können Eintrittskarten bestellt werden

key_visual3_neu